Dienstag, 17. April 2012

7x21 Now We’re Even – Review

Nur noch 3 Folgen, und dann ist die 7. Staffel von How I Met Your Mother zu ende. Und bis jetzt hatten die letzten Folgen einer Staffel meistens eines gemein, ja sie waren meistens geil, aber auch mindestens eine davon agierte als „Filler-Episode“ Und nachdem schon die letzte Folge „Trilogy Time“ eine Art Filler war, ist nun auch Folge 21 ein Filler. Aber ist sie deswegen schlecht? Ist sie deswegen weniger lustig?
Im Folgenden verrate ichs Euch:

Aber zuerst die Handlung:
Ted ist in seine neue Wohnung eingezogen und genießt die Vorteile des alleine leben. Doch nicht sehr lange!
Denn Barney hat vor ab sofort jede Nacht „legendary“ werden zu lassen.
Derweil hat Lily einen erotischen Traum mit jemand, der der Gruppe gut bekannt ist. Und Marshall ist deswegen eifersüchtig.
Robin hat es endlich geschafft als Co-Host bei WWN beschäftigt zu werden. Doch sie bekommt noch nicht die Anerkennung, die sie sich wünscht. Bis sie aus einem Helikopter berichten soll.

Meine Meinung:
Wie schon in der Einleitung gesagt ist die Folge ein Filler, aber trotzdem nicht wirklich schlecht, aber auch nicht überragend. Die Handlung wird zwar nicht besonders voran gebracht, aber dennoch hat die Folge einen gewissen Charme.
Zwar fand ich den Robin Teil viel zu kurz und auch am wenigsten lustig, vor allem, da er viel großer angekündigt worden ist.  (Der Hubschrauberpilot war Übrigends der „junge“ Bob aus der 3. Staffel)
Aber darüber konnte ich hinweg sehen.
Den Marshall und Lily Teil der Folge fand ich persönlich auch ziemlich uninteressant. Lily hat einen Sextraum über Ranjit. Naja war für einige Lacher mit unserem Lieblings Taxifahrer gut, für mehr aber auch nicht. Und die Auflösung, dass Lily sich zu guten Vätern hingezogen fühlt, war mir persönlich zu bilderbuchhaft. Aus diesem Teil hätte mehr gemacht werden können. Z.B. hätte Marshall verrücktspielen können, als Ranjit ihm erklärt, dass er wohl nie wieder die Sau raus lassen kann. Dieser Handlungsbogen ist ja schon angekündigt und das wäre eine gute Überleitung dazu gewesen.
Auch mit Lily hätte man mehr machen können, dazu komme ich aber später.
Denn zuerst folgt der Ted und Barney Teil.
Dieser war wirklich für einige Lacher gut und er transportierte auch ein wenig Story. Denn es scheint Barney wirklich zu stören, dass seine Freundin sich für Geld auszieht. Und er versucht es mit seiner typischer Art und Weise zu kaschieren. Wir sehen  mal wieder einen Barney, der viel Aufwand betreibt, nur um sich nicht einzugestehen, dass er nichtmehr der „Typ“ ist, der er vor einigen Jahren noch war. Er zeigt sich wieder als unsicherer Mensch, der aber alles dafür tut um nach außen hin solider und zufrieden zu wirken.
Mir gefällt das!
Und jetzt zu meinem größten Kritikpunkt an der Folge. Die Folger wurde vor über einem Jahr angekündigt und solange hatten die Autoren Zeit. Doch dann wird uns eine Folge gegeben, bei der man zwar lachen kann, die jedoch im Allgemeinen nichts Besonderes ist.
 Dabei hätte man aus der Folge so viel mehr machen können. Ich hätte mir gewünscht, dass auf „The Mermaid Theory“ Bezug genommen wird. Man hätte Szenen aufgreifen können und dann zeigen was danach geschah. Man hätte etwas Ähnliches machen können wie in „Zurück in die Zukunft 2“, nur ohne Zeitreisen. Das hätte ich mir für die Folge gewünscht. Doch so blieben wir mit einer guten, aber nicht besonderen Folge zurück, die von mir 7 von 8 Ostermännern erhält.




Ich arbeite gerade an einen etwas aufwendigeren Artikel, der sehr viel Recherche benötigt. Aber ich sollte noch diese Woche damit fertig werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer